datev xing facebook
Wüste und Bergmassiv

Lohn der Angst

Es brennt mal wieder (irgendwo brennt es doch immer, oder?). Diesmal: Eine Ölquelle. Mit Nitro­glyze­rin machen wir dem Höllenfeuer den Garaus. Zuvor jedoch muss die explosive Fracht über holprige Straßen in einem Wettlauf gegen die Zeit ans Ziel gebracht werden. Der Lohn: 2.000 Dollar. Am Ende überlebt keiner.

Das war den Kritikern 1953 die goldene Palme von Cannes wert. Aber woran mal wieder keiner gedacht hat – wie geht die Lohnbuchführung mit dem Fall um?

Lohnbuchführung

Wir bieten Ihnen folgende Dienst­leistungen im Bereich der Lohn- und Gehalts­abrechnung an:

  • Laufende Lohn- und Gehalts­buchführung mit:
    • Führung der Lohnkonten
    • Erstellung eines Lohnjournals
    • Erstellung von Zahlungs­trägern bzw. Daten­träger­austausch mit der Bank
    • Anmeldung der Sozial­versicherung
    • Anmeldung der Lohnsteuer
  • Baulohn
  • Erstellung von Arbeits­bescheinigungen
  • Erstellung von Entgelt­bescheinigungen
  • Erstellung von Anträgen für Lohn­fort­zahlungs­erstattungs­ansprüche
  • Jahresmeldungen an die Kran­ken­kassen und Berufs­genossen­schaften
  • Mitwirkung bei Prüfungen des Finanzamtes, der Sozial­versicherungs­träger oder Berufs­genossen­schaften.

Iris Elsner
St.-Nepomuk-Straße 4
78048 Villingen-Schwenningen
Tel. 07721 56031
elsner@edppartner.de

Jens Dühring
Poststraße 27-29
22946 Trittau
Tel. 04154 79439-3
duehring@edppartner.de

Zweigniederlassung
Fackenburger Allee 53
23554 Lübeck
Tel. 0451 4809917-0

Markus Lange
Von-Arenberg-Straße 38
40668 Meerbusch
Tel. 02159 69999-35
meerbusch@edppartner.de